Die mobile Arbeitswelt mit der IP-Telefonie von 3CX

3CX ist ein robustes, vollumfängliches Kommunikationssystem, welches Ihnen ermöglicht, überall und jederzeit mit Ihren Kollegen und Kunden zu kommunizieren.

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Mit 3CX garantiert immer und überall auf dem Laufenden bleiben. 

  • Telefonie: Webclient und mobile Apps für mobiles Arbeiten
  • Video: in Ihr System inkludiert, keine Add-ons notwendig
  • Livechat in Echtzeit via Ihrer Website oder Facebook!
  • SMS: ermöglicht Ihren Kunden die sofortige Interaktion mit Ihnen
  • Integrationen: CRMs, Microsoft 365 und Teams
  • flexibel: beliebige Telefone und Anbieter wählen
  • sicher: umfasst modernste Sicherheitsfunktionen

 

Unser Team gibt Ihnen gerne eine kurze Demo und beantwortet alle Ihre Fragen!

Unsere 3CX IP-Telefonie Lösung ist in drei Varianten erhältlich.

3CX Box

Einmalig CHF 299.-

Geeignet für bis zu 10 User! Als lokale Installation der 3CX-Telefonanlage auf einem Raspberry Pi4.


  • Checkmark Raspberry Pi 4B 4GB
  • Checkmark Gehäuse & 32GB SD Karte
  • Checkmark 3CX Grundinstallation
  • Checkmark Kostenlose 3CX Lizenz (erweiterbar)
  • Checkmark Support & Backup (optional)

3CX Hosting

Ab CHF 95.-/Monat

3CX Hosting eignet sich für IT-Partner und Enterprise Kunden, welche über einen eigenen 2nd Level und Helpdesk verfügen.


  • Checkmark MS Azure Hosting
  • Checkmark 3CX Pro/Enterprise
  • Checkmark Update und Patchmanagement
  • Checkmark Sicherheit und Backup
  • Checkmark 7x24h Monitoring

3CX Apps & Funktionen

3CX Apps für Android & iOS Geräte

  • Anrufe überall tätigen und entgegennehmen
  • Videokonferenzen
  • Instant Messaging & Chat
  • Beantwortung von Facebook-Nachrichten
  • Telefonkonferenzen
  • kostenfreie VoIP-Anrufe per Smartphone
  • verschlüsselt und sicher

Webclient & Windows Desktop App

  • überall mobil arbeiten - multifunktionale Web App inklusive UC Features
  • browserbasierte Anrufe und Steuerung von IP-Telefonen oder Smartphone
  • Beantwortung von Kundenanfragen via Livechat, Facebook und SMS über eine Oberfläche
  • Videokonferenzen mit nur einem Klick
  • native Windows Desktop App für Anrufe
  • Initiieren von Anrufen direkt via CRM
  • nahtlose Integration mit Microsoft Teams und Microsoft 365
  • Ansicht des Status von Kollegen

Integrierte Videokonferenzen

  • kostenlos für bis zu 250 Teilnehmer
  • mit nur einem Klick initiiert
  • Dial-in Option
  • Wahl zwischen Konferenz- oder Webinar-Stil
  • Fernsteuerung möglich für schnelle Hilfestellung & Problemlösung
  • PDF-Upload im Vorfeld von Meetings möglich
  • inkludiert Whiteboard
  • Option zum Bildschirm teilen
  • Umfrage-Tool
  • Videoaufzeichnung
  • Chat-Option

Microsoft Teams

3CX lässt sich in Ihre bestehende MS Teams Plattform integrieren und bietet dabei eine kostengünstige Alternative zu den herkömmlichen Tarifen. Anrufe werden über 3CX SIP-Trunks getätigt, so dass Sie für weniger Mitarbeiter teure MS 365 E5-Tarife benötigen.

Durch die Integration von MS Teams mit 3CX erhalten Sie eine leistungsstarke, robuste Telefonanlage, die einfach zu konfigurieren und anzuwenden ist. Profitieren Sie von zusätzlichen Telefonie-Funktionen wie:

  • Anrufberichte
  • Warteschleifen und Weiterleitungen
  • Signalisierungsgruppen
  • IVRs
  • keine Teams-kompatiblen Headsets notwendig!

CRM-Integration

Mit der 3CX CRM-Integration verbessern Sie die Kundenzufriedenheit, steigern die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und sparen darüber hinaus noch Zeit. Unterstützt werden alle gängigen CRMs wie Salesforce, Microsoft Dynamics und Hubspot.

Folgende Funktionalitäten stehen zur Verfügung:

  • Anrufhistorie
  • Erstellung neuer Kundendatensätze für neue Rufnummern
  • Zeitersparnis für Agenten durch weniger Suchaufwand
  • Chat-Protokollierung bei Nutzung des 3CX Live Chat
  • Protokollierung von Anrufen im CRM - auch bei Verwendung der 3CX Apps

3CX Call & Contact Center

Mit 3CX erhalten Sie erweiterte Callcenter-Funktionen. Optimieren Sie mit der Contact-Center-Technologie von 3CX Ihren Kundenservice, Ihren Umsatz, Ihre Produktivität und Ihren Support.

  • Switchboard und Wallboard
  • Callcenter-Berichte – Benutzeraktivität, Team-Warteschleifen, SLA und mehr!
  • Warteschleifen-Strategies und Echtzeit-Statistiken – Round-Robin, Hunt-by-Threes und mehr
  • Überwachung von Anrufen & Chats durch Manager
  • Integration mit MS 365 und Microsoft Teams
  • CRM-Integration mit gängigen CRMs – Salesforce, Freshdesk und mehr
  • 3CX CRM-API für die Entwicklung eigener CRM-Integrationen
  • Anrufaufzeichnungen
  • Hot Desking
  • Gestaltung eigener Call Flows 

Sicherheit & Backup

Wenn es um VoIP-Sicherheit geht, setzt 3CX Maßstäbe. Die integrierten Sicherheitsfunktionen von 3CX wurden speziell entwickelt, um Ihr Telefonsystem vor Angriffen zu schützen.

  • erhöhte Sicherheit bei der Webserver-Konfiguration
  • automatisches Erkennen & Blacklisting von SIP-Angriffstools
  • automatische Aktualisierung der globalen IP-Blocklist für teilnehmende Systeme
  • Verschlüsselung des Datenverkehrs zu 3CX Apps via 3CX Tunnel
  • Verschlüsselung des Sprachverkehrs über SRTP
  • automatische Erstellung und Verwaltung von SSL-Zertifikaten
  • A+ Bewertung von Qualys Labs und A-Ranking von Immunilabs
  • automatisches Failover für sofortiges Backup
  • Verschlüsselung zwischen Browser und Website über HTTPS
  • Beschränkung des Zugriffs auf 3CX-Verwaltungskonsole basierend auf IP-Adresse

Call Flow Designer

Mit dem Call Flow Designer von 3CX können Sie eingehende Anrufe effektiv, effizient und viel schneller bearbeiten. Hier sind nur einige Beispiele dafür, wie 3CX Ihren Kundenservice verbessern kann:

  • Anrufweiterleitung basierend auf Kundenauthentifizierung
  • automatischer Dialer für ausgehende Anrufe
  • Rückruf-Planer
  • Kreditkarten-Authentifizierung
  • Telefon-Bestellungen
  • Umfragen
  • automatisiertes Text-to-Speech & Speech-to-Text in 120 Sprachen

Hotel-Telefonanlage

Mit dem Hotelmodul von 3CX können Sie Ihren Gästen erstklassigen Service anbieten, ohne dass hierfür Kosten anfallen. Das Modul ist sowohl für die interne Kommunikation als auch die Kommunikation mit Gästen optimiert und bietet unter anderem folgende Funktionen:

  • Check-in/Check-out von Gästen
  • Zuordnung von Nebenstelle und Name des Gastes
  • Abrechnung externer Anrufe
  • Planen von Weckrufen
  • Sperren von externen Anrufen in nicht-belegten Zimmern