Die mobile Arbeitswelt mit der IP-Telefonie von 3CX
3CX ist ein robustes, vollumfängliches Kommunikationssystem, welches Ihnen ermöglicht, überall und jederzeit mit Ihren Kollegen und Kunden zu kommunizieren.

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Mit 3CX garantiert immer und überall auf dem Laufenden bleiben.
- Telefonie: Webclient und mobile Apps für mobiles Arbeiten
- Video: in Ihr System inkludiert, keine Add-ons notwendig
- Livechat in Echtzeit via Ihrer Website oder Facebook!
- SMS: ermöglicht Ihren Kunden die sofortige Interaktion mit Ihnen
- Integrationen: CRMs, Microsoft 365 und Teams
- flexibel: beliebige Telefone und Anbieter wählen
- sicher: umfasst modernste Sicherheitsfunktionen
Unser Team gibt Ihnen gerne eine kurze Demo und beantwortet alle Ihre Fragen!
Unsere 3CX IP-Telefonie Lösung ist in drei Varianten erhältlich.
3CX Box
Einmalig CHF 299.-
Geeignet für bis zu 10 User! Als lokale Installation der 3CX-Telefonanlage auf einem Raspberry Pi4.
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Raspberry Pi 4B 4GB
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Gehäuse & 32GB SD Karte
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3CX Grundinstallation
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Kostenlose 3CX Lizenz (erweiterbar)
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Support & Backup (optional)
MD Com
CHF 12.-/Monat & User
Geeignet für jede Unternehmensgrösse als komplett Service inklusive Anwender Support.
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MS Azure Hosting
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3CX Pro Lizenzen
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2nd Level Support
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Kostenloser Helpdesk
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Konfigurationswünsche
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Auswertungen & Statistiken
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Update und Patchmanagement
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Sicherheit und Backup
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7x24h Monitoring
3CX Hosting
Ab CHF 95.-/Monat
3CX Hosting eignet sich für IT-Partner und Enterprise Kunden, welche über einen eigenen 2nd Level und Helpdesk verfügen.
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MS Azure Hosting
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3CX Pro/Enterprise
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Update und Patchmanagement
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Sicherheit und Backup
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7x24h Monitoring
3CX Apps & Funktionen
3CX Apps für Android & iOS Geräte
- Anrufe überall tätigen und entgegennehmen
- Videokonferenzen
- Instant Messaging & Chat
- Beantwortung von Facebook-Nachrichten
- Telefonkonferenzen
- kostenfreie VoIP-Anrufe per Smartphone
- verschlüsselt und sicher
Webclient & Windows Desktop App
- überall mobil arbeiten - multifunktionale Web App inklusive UC Features
- browserbasierte Anrufe und Steuerung von IP-Telefonen oder Smartphone
- Beantwortung von Kundenanfragen via Livechat, Facebook und SMS über eine Oberfläche
- Videokonferenzen mit nur einem Klick
- native Windows Desktop App für Anrufe
- Initiieren von Anrufen direkt via CRM
- nahtlose Integration mit Microsoft Teams und Microsoft 365
- Ansicht des Status von Kollegen
Integrierte Videokonferenzen
- kostenlos für bis zu 250 Teilnehmer
- mit nur einem Klick initiiert
- Dial-in Option
- Wahl zwischen Konferenz- oder Webinar-Stil
- Fernsteuerung möglich für schnelle Hilfestellung & Problemlösung
- PDF-Upload im Vorfeld von Meetings möglich
- inkludiert Whiteboard
- Option zum Bildschirm teilen
- Umfrage-Tool
- Videoaufzeichnung
- Chat-Option
Microsoft Teams
3CX lässt sich in Ihre bestehende MS Teams Plattform integrieren und bietet dabei eine kostengünstige Alternative zu den herkömmlichen Tarifen. Anrufe werden über 3CX SIP-Trunks getätigt, so dass Sie für weniger Mitarbeiter teure MS 365 E5-Tarife benötigen.
Durch die Integration von MS Teams mit 3CX erhalten Sie eine leistungsstarke, robuste Telefonanlage, die einfach zu konfigurieren und anzuwenden ist. Profitieren Sie von zusätzlichen Telefonie-Funktionen wie:
- Anrufberichte
- Warteschleifen und Weiterleitungen
- Signalisierungsgruppen
- IVRs
- keine Teams-kompatiblen Headsets notwendig!
CRM-Integration
Mit der 3CX CRM-Integration verbessern Sie die Kundenzufriedenheit, steigern die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und sparen darüber hinaus noch Zeit. Unterstützt werden alle gängigen CRMs wie Salesforce, Microsoft Dynamics und Hubspot.
Folgende Funktionalitäten stehen zur Verfügung:
- Anrufhistorie
- Erstellung neuer Kundendatensätze für neue Rufnummern
- Zeitersparnis für Agenten durch weniger Suchaufwand
- Chat-Protokollierung bei Nutzung des 3CX Live Chat
- Protokollierung von Anrufen im CRM - auch bei Verwendung der 3CX Apps
3CX Call & Contact Center
Mit 3CX erhalten Sie erweiterte Callcenter-Funktionen. Optimieren Sie mit der Contact-Center-Technologie von 3CX Ihren Kundenservice, Ihren Umsatz, Ihre Produktivität und Ihren Support.
- Switchboard und Wallboard
- Callcenter-Berichte – Benutzeraktivität, Team-Warteschleifen, SLA und mehr!
- Warteschleifen-Strategies und Echtzeit-Statistiken – Round-Robin, Hunt-by-Threes und mehr
- Überwachung von Anrufen & Chats durch Manager
- Integration mit MS 365 und Microsoft Teams
- CRM-Integration mit gängigen CRMs – Salesforce, Freshdesk und mehr
- 3CX CRM-API für die Entwicklung eigener CRM-Integrationen
- Anrufaufzeichnungen
- Hot Desking
- Gestaltung eigener Call Flows
Sicherheit & Backup
Wenn es um VoIP-Sicherheit geht, setzt 3CX Maßstäbe. Die integrierten Sicherheitsfunktionen von 3CX wurden speziell entwickelt, um Ihr Telefonsystem vor Angriffen zu schützen.
- erhöhte Sicherheit bei der Webserver-Konfiguration
- automatisches Erkennen & Blacklisting von SIP-Angriffstools
- automatische Aktualisierung der globalen IP-Blocklist für teilnehmende Systeme
- Verschlüsselung des Datenverkehrs zu 3CX Apps via 3CX Tunnel
- Verschlüsselung des Sprachverkehrs über SRTP
- automatische Erstellung und Verwaltung von SSL-Zertifikaten
- A+ Bewertung von Qualys Labs und A-Ranking von Immunilabs
- automatisches Failover für sofortiges Backup
- Verschlüsselung zwischen Browser und Website über HTTPS
- Beschränkung des Zugriffs auf 3CX-Verwaltungskonsole basierend auf IP-Adresse
Call Flow Designer
Mit dem Call Flow Designer von 3CX können Sie eingehende Anrufe effektiv, effizient und viel schneller bearbeiten. Hier sind nur einige Beispiele dafür, wie 3CX Ihren Kundenservice verbessern kann:
- Anrufweiterleitung basierend auf Kundenauthentifizierung
- automatischer Dialer für ausgehende Anrufe
- Rückruf-Planer
- Kreditkarten-Authentifizierung
- Telefon-Bestellungen
- Umfragen
- automatisiertes Text-to-Speech & Speech-to-Text in 120 Sprachen
Hotel-Telefonanlage
Mit dem Hotelmodul von 3CX können Sie Ihren Gästen erstklassigen Service anbieten, ohne dass hierfür Kosten anfallen. Das Modul ist sowohl für die interne Kommunikation als auch die Kommunikation mit Gästen optimiert und bietet unter anderem folgende Funktionen:
- Check-in/Check-out von Gästen
- Zuordnung von Nebenstelle und Name des Gastes
- Abrechnung externer Anrufe
- Planen von Weckrufen
- Sperren von externen Anrufen in nicht-belegten Zimmern