MD Run das IT-Abo

Günstig, individuell und schnell; So arbeiten KMU heute.

Jährliche Bindung (Save)
Monatlich

On-Demand

CHF 195
CHF 234

Preis pro Monat und Kunde

MD Run On-Demand

IT-Helpdesk

Dokumentation

Remote Support

IT-Betrieb

IT-Beratung

Support vor Ort

Angebot anfordern

Complete

CHF 198
CHF 165

Preis pro Monat und User

MD Run

IT-Helpdesk

Dokumentation

Remote Support

IT-Betrieb

IT-Beratung

Support vor Ort

Angebot anfordern

Light

CHF 132
CHF 110

Preis pro Monat und User

MD Run light

IT-Helpdesk

Dokumentation

Remote Support

IT-Betrieb

IT-Beratung

Support vor Ort

Angebot anfordern
Welches Abo passt zu Ihnen?

Features

On-Demand

Light

Complete

IT-Helpdesk

Der IT-Helpdesk ist rund um die Uhr, das ganze Jahr erreichbar. Von 08.00 – 12.00 Uhr und von 13.00 – 17.00 Uhr werden Anrufe direkt durchgestellt. In Notfällen kann der Service Desk von 07.00 – 08.00 Uhr, von 12.00 – 13.00 Uhr und von 17.00 – 18.00 Uhr innerhalb des Standard-SLA kontaktiert werden.

Dokumentation

Bei der MDigital werden sämtliche Arbeitsabläufe und Projekte in Confluence von Atlassian erfasst und dokumentiert. Die Plattform ist durch ihre Zuverlässigkeit, Einfachheit und Schnelligkeit führend in der IT- und Entwickler-Branche.

Remote Support

Sämtliche Support-Arbeiten und Systemkosten sind im monatlichen Preis inkludiert. MDigital nutzt das führende Ticketing System am Markt, um das Priorisieren, Kategorisieren und Ordnen von Tickets zu handhaben und mit einer raschen Intervention in hoher Qualität den Kunden zu begeistern.

IT-Betrieb

Für die Überwachung der Hardware und Dienste setzt die MDigital auf eine All-in-one IT-Management-Lösung eines namhaften Herstellers. Das erhöht die Verfügbarkeit für die Kunden und reduziert den Stress im Team. Zudem sind sämtliche Arbeiten für den Betrieb und Unterhalt im monatlichen Abo-Preis enthalten.

IT-Beratung

Inkludierte Beratung und Weiterentwicklung der IT anhand der Unternehmensstrategie und Digitalisierung. Unterstützung in der Planung zur Vereinfachung der Prozesse und Abläufe in der Wertschöpfung.

Support vor Ort

Beinhaltet sämtliche Arbeiten, welche für einen sicheren Betrieb vor Ort anstehen. Dazu gehört auch der persönliche Anwender-Support vor Ort, inklusive der Unterstützung bei der Anwendung von IT-Mitteln.

MD Run

IT-Service-Modell

MEHR KNOW-HOW

Sie haben jederzeit Zugriff auf das Know-how unserer Spezialisten.

MEHR POWER

Es steht Ihnen immer so viel Manpower zur Verfügung, wie Sie gerade brauchen.

MEHR EFFIZIENZ

Sie erhalten mehr Zeit für Ihr Business und wir kümmern uns um Ihre IT.

WENIGER KOSTEN

Transparentes und planbares Budget ohne Risiko bei ansteigendem Bedarf.

Was ist MD Run?

MD Run ist Ihre persönliche IT-Abteilung im Abo-Modell.

Ist im IT-Betrieb auch die Arbeit inklusive?

Bei MD Run und MD Run light ist der komplette IT-Betrieb inklusive. Das IT-Team der MDigital kümmert sich um den kompletten Betrieb und Unterhalt der neuen und bestehenden IT-Infrastruktur.

Was bedeutet IT-Helpdesk inklusive?

Der IT-Helpdesk ermöglicht es Ihnen, uns per Mail, Telefon oder Web zu kontaktieren und Probleme, Fragen oder Aufgaben anzubringen.

Der IT-Helpdesk steht den Anwendern von 07.00 – 18.00 Uhr durchgehend telefonisch, per Mail oder Remote zur Seite.

Kann ich auch vor 07.00 Uhr anrufen?

Der IT-Helpdesk ist rund um die Uhr, das ganze Jahr erreichbar. Von 08.00 – 12.00 Uhr und von 13.00 – 17.00 Uhr werden Anrufe direkt durchgestellt. In Notfällen kann der IT-Helpdesk von 07.00 – 08.00 Uhr, von 12.00 – 13.00 Uhr und von 17.00 – 18.00 Uhr innerhalb des Standard-SLA kontaktiert werden.

Weiter können Sie den IT-Helpdesk mit einem Service Level Agreement (kurz: SLA) auf 7x24h-Support erweitern.

Was bedeutet On-Demand?

Als On-Demand-Kunde können Sie unseren IT-Helpdesk für Anfragen und Support kontaktieren. Sie sind als Kunde erfasst und erhalten entsprechend der Vereinbarung Support bzw. Unterstützung. Im Unterschied zum MD Run / MD Run light werden sämtliche Aufwendungen nach den gültigen Tarifen abgerechnet.

Geräte- und Software-Verwaltung

Für die Verwaltung der Geräte und Software wird bei der MDigital eine einzigartige und leistungsstarke Software eingesetzt. Sämtliche Geräte werden mittels QR Tag erfasst und verwaltet. Dank dieser professionellen Lösung sind mögliche Probleme bei der Hardware rasch erkannt. Das erhöht die Sicherheit und ermöglicht dem Kunden eine höhere Kostenkontrolle und Budgetierung.

7x24h Monitoring

Für die Überwachung der Hardware und Dienste setzt die MDigital auf eine All-in-one-Monitoring-Lösung eines namhaften Herstellers. Mit dem Monitoring werden Website, Server, Cloud-Dienste, Netzwerk, Applikationen und User-Geräte überwacht. Das erhöht die Verfügbarkeit für die Kunden und reduziert den Stress im Team.

Fernzugriff und Patchmanagement

MDigital setzt auf das effiziente IT-Management von ManageEngine. ManageEngine bietet hochwertiges, einfach zu nutzendes IT-Management. Die Lösungen unterstützen unser Team in vielen Anwendungsbereichen bei der effizienten Betreuung der IT-Umgebung.

ITSM nach ITIL V4

MDigital nutzt die ITSM-Lösung von Jira Service Management. Die Lösung bietet alles, was ein Team für den modernen IT-Betrieb braucht. Mit Jira werden die Funktionen für Anfrage-, Vorfall-, Problem-, Änderungs- und Konfigurationsmanagement gelöst. Die ganze Lösung ist zudem mit dem Ticketing, der Dokumentation und der MS-365-Umgebung verbunden.

Ersatzteillager

Damit wir unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten können, führt die MDigital ein eigenes Ersatzteillager zur raschen Intervention im Falle einer Störung.