Günstig, individuell und schnell; So arbeiten KMU heute.
Preis pro Monat und Kunde
MD Run On-Demand
IT-Helpdesk
Dokumentation
Remote Support
IT-Betrieb
IT-Beratung
Support vor Ort
Preis pro Monat und User
MD Run
IT-Helpdesk
Dokumentation
Remote Support
IT-Betrieb
IT-Beratung
Support vor Ort
Preis pro Monat und User
MD Run light
IT-Helpdesk
Dokumentation
Remote Support
IT-Betrieb
IT-Beratung
Support vor Ort
On-Demand
Light
Complete
MD Run
Sie haben jederzeit Zugriff auf das Know-how unserer Spezialisten.
Es steht Ihnen immer so viel Manpower zur Verfügung, wie Sie gerade brauchen.
Sie erhalten mehr Zeit für Ihr Business und wir kümmern uns um Ihre IT.
Transparentes und planbares Budget ohne Risiko bei ansteigendem Bedarf.
MD Run ist Ihre persönliche IT-Abteilung im Abo-Modell.
Ist im IT-Betrieb auch die Arbeit inklusive?
Bei MD Run und MD Run light ist der komplette IT-Betrieb inklusive. Das IT-Team der MDigital kümmert sich um den kompletten Betrieb und Unterhalt der neuen und bestehenden IT-Infrastruktur.
Was bedeutet IT-Helpdesk inklusive?
Der IT-Helpdesk ermöglicht es Ihnen, uns per Mail, Telefon oder Web zu kontaktieren und Probleme, Fragen oder Aufgaben anzubringen.
Der IT-Helpdesk steht den Anwendern von 07.00 – 18.00 Uhr durchgehend telefonisch, per Mail oder Remote zur Seite.
Kann ich auch vor 07.00 Uhr anrufen?
Der IT-Helpdesk ist rund um die Uhr, das ganze Jahr erreichbar. Von 08.00 – 12.00 Uhr und von 13.00 – 17.00 Uhr werden Anrufe direkt durchgestellt. In Notfällen kann der IT-Helpdesk von 07.00 – 08.00 Uhr, von 12.00 – 13.00 Uhr und von 17.00 – 18.00 Uhr innerhalb des Standard-SLA kontaktiert werden.
Weiter können Sie den IT-Helpdesk mit einem Service Level Agreement (kurz: SLA) auf 7x24h-Support erweitern.
Was bedeutet On-Demand?
Als On-Demand-Kunde können Sie unseren IT-Helpdesk für Anfragen und Support kontaktieren. Sie sind als Kunde erfasst und erhalten entsprechend der Vereinbarung Support bzw. Unterstützung. Im Unterschied zum MD Run / MD Run light werden sämtliche Aufwendungen nach den gültigen Tarifen abgerechnet.
Geräte- und Software-Verwaltung
Für die Verwaltung der Geräte und Software wird bei der MDigital eine einzigartige und leistungsstarke Software eingesetzt. Sämtliche Geräte werden mittels QR Tag erfasst und verwaltet. Dank dieser professionellen Lösung sind mögliche Probleme bei der Hardware rasch erkannt. Das erhöht die Sicherheit und ermöglicht dem Kunden eine höhere Kostenkontrolle und Budgetierung.
7x24h Monitoring
Für die Überwachung der Hardware und Dienste setzt die MDigital auf eine All-in-one-Monitoring-Lösung eines namhaften Herstellers. Mit dem Monitoring werden Website, Server, Cloud-Dienste, Netzwerk, Applikationen und User-Geräte überwacht. Das erhöht die Verfügbarkeit für die Kunden und reduziert den Stress im Team.
Fernzugriff und Patchmanagement
MDigital setzt auf das effiziente IT-Management von ManageEngine. ManageEngine bietet hochwertiges, einfach zu nutzendes IT-Management. Die Lösungen unterstützen unser Team in vielen Anwendungsbereichen bei der effizienten Betreuung der IT-Umgebung.
ITSM nach ITIL V4
MDigital nutzt die ITSM-Lösung von Jira Service Management. Die Lösung bietet alles, was ein Team für den modernen IT-Betrieb braucht. Mit Jira werden die Funktionen für Anfrage-, Vorfall-, Problem-, Änderungs- und Konfigurationsmanagement gelöst. Die ganze Lösung ist zudem mit dem Ticketing, der Dokumentation und der MS-365-Umgebung verbunden.
Ersatzteillager
Damit wir unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten können, führt die MDigital ein eigenes Ersatzteillager zur raschen Intervention im Falle einer Störung.