Es ist an der Zeit etwas zu ändern!


Jedes Unternehmen möchte grundsätzlich erfolgreich sein. Deshalb liegt es in der Natur des Einzelnen, seine Anstrengungen danach auszurichten. Die Anstrengung erfolgreich zu sein, mit dem Ziel, seine Kunden möglichst stark zu binden und entsprechend glücklich zu machen. Dabei spielt die Zeit eine grosse Rolle. Welche Faktoren kann ich nicht beeinflussen und muss diese als Risiken auf mich nehmen? Oft ist es die Zeit, welche über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Wie lange muss der Kunde warten, wie lange benötige ich in der Verarbeitung oder Produktion? Welche Kosten entstehen durch den Faktor Zeit? Aber auch der richtige Zeitpunkt eine Veränderung am Markt mitzumachen (Time to Market), spielt eine entscheidende Rolle.

Definition Wikipedia: Die Zeit ist eine physikalische Grössenart. Die Zeit beschreibt die Abfolge von Ereignissen, hat also im Gegensatz zu anderen physikalischen Grössen eine eindeutige, unumkehrbare Richtung. Aus einer philosophischen Perspektive beschreibt die Zeit das Fortschreiten der Gegenwart von der Vergangenheit kommend und zur Zukunft hinführend.

Oft höre ich Sätze wie "keine Zeit" oder "es dauert zu lange" oder "das können wir in der kurzen Zeit nicht schaffen". Im Privaten und Geschäftsleben muss oft die Zeit als Sündenbock herhalten. Da frage ich mich, haben gewisse Leute mehr Zeit als andere? Sind die Einen näher an der Zukunft als die Anderen? Wenn die Zeit eine für alle gleich geltenden physikalische Grössenart ist, sollte die Zeit für alle gleich verfügbar sein. Vergeht die Zeit für die einen schneller oder nutzen die einen ihre Zeit besser? Aus diesem Grund sehe ich die Zeit als einen wichtigen Faktor.

Wenn dank der Digitalisierung jedes Unternehmen gleichermassen effizient wäre, würde die Zeit eine untergeordnete Rolle spielen. Die Frage, die sich mir stellt lautet: wären dann alle Unternehmen gleich erfolgreich? Das würde bedeuten, dass die Beziehung zu einer Marke resp. einem Unternehmen viel höher gewichtet würde. Würde der Preisdruck dadurch abgeschwächt, da dieser nicht mehr als Wettbewerbsvorteil genutzt werden könnte?

Die Digitalisierung wird uns zukünftig dabei unterstützen das Beste aus unserer Zeit herauszuholen und den Unternehmen und Menschen mehr Freiheit in der Gestaltung dieser bieten. Diejenigen, welche dies erkennen und für sich aktiv umsetzen, werden es zukünftig nicht nur einfacher haben. Sie werden auch mehr Freude im Leben haben – und die Familie erst recht!

Wir haben die Zeit und helfen Dir gerne dabei, Deine Zeit zu finden. Denn wie der Titel sagt, es ist an der Zeit etwas zu ändern!

Liebe Grüsse

Demis

#Zeit #Zeitdruck #Effizienz #Digitalisierung

57 Ansichten
Kontakt & Support
Community
Technologie-Partner
Infrastruktur-Partner
  • Facebook - White Circle
  • LinkedIn - White Circle
Platinum_Partner_Logo_edited_edited.jpg

© 2020 by MDigital AG