Clover Coaching AG: ein moderner Arbeitsplatz zahlt sich nicht nur in Krisenzeiten aus

Seitdem der Bund diese Woche die Notlage ausgerufen hatte, laufen bei uns die Drähte heiss. Ein moderner Arbeitsplatz ist für das Arbeiten von Zuhause essentiell, nicht nur in Krisenzeiten. Jan Schleuniger von Clover Coaching AG weiss das und setzt seit einigen Monaten auf die Unified Communications Lösung von 3CX.



Wenn ich eines nach den ersten 3 Jahren im Markt mit MDigital mit Sicherheit weiss, dann das: die Schweizer KMU's sind zu einem grossen Teil sehr genügsam, wenn es um ihre Infrastruktur geht. Alt Bewährtes steht vor Funktionalität und wenn es irgendwie geht, dann möchte man die Infrastruktur doch lieber selbst betreiben. Entsprechend handelt es sich bei den Anrufern diese Woche in den meisten Fällen um Kunden, welche den Wert eines modernen Arbeitsplatzes bisher verkannt haben und nun nach Möglichkeiten suchen, ihre IT-Infrastruktur schnellst möglich remote fähig zu machen. Homeoffice ist von einem Tag auf den anderen nicht mehr "nice to have" sondern überlebenswichtig geworden.

Ein Verfechter der ersten Stunde für den modernen und mobilen Arbeitsplatz ist Jan Schleuniger, Leiter Kaderrekrutierung bei Clover Coaching AG. Er hat den Wert von Unified Communications bereits früh für sich und seinen Arbeitgeber erkannt. Systematisch hat er verschiedenste Funktionalitäten in seine Unternehmensprozesse integriert und damit, bereits vor der Krise, einen Mehrwert für sich und seine Kunden geschaffen. Jan Schleuniger und CLOVER COACHING setzen 3CX als «managed service» von MDigital ein und nutzen insbesondere die folgenden Funktionen:

  • Interne Meetings > Mitarbeitende in den Homeoffices werden zu Webmeetings mit Whiteboard und weiteren Funktionalitäten eingeladen

  • Online Coachings > Klienten werden mittels Link (barrierefrei, das heisst ohne Programm-Download) zum Meeting und Austausch eingeladen

  • Mitarbeiter leben das "One Number Concept", das bedeutet ein- und ausgehende Anrufe werden auch unterwegs via Smartphone-App mit der Firmenrufnummer durchgeführt



Ein neues Auto ohne Führerschein macht wenig Sinn. Deshalb begleiten wir unsere Kunden bei der Einführung nicht nur technisch, sondern auch auf der Anwenderebene mit Schulungen und entsprechendem Support. Eben, "managed service"! So bereitet die Kommunikationslösung seinen Usern noch mehr Freude. Zudem können neue Anwendungsbereiche gemeinsam identifiziert und umgesetzt werden. Das ist es auch was Jan Schleuniger an der Zusammenarbeit mit MDigital am meisten schätzt:

Eine technische Lösung ist immer nur so gut wie das Handling durch seine Anwender. Und diese müssen erst befähigt werden. Deshalb gefällt mir der Ansatz von MDigital extrem gut.

Wer noch immer nicht überzeugt ist und gerne nochmals über Sinn und Unsinn eines modernen Arbeitsplatzes philosophieren möchte, der kann sich gerne an Jan Schleuniger von Clover Coaching AG wenden. Für alle die gerne nach vorne schauen stehen wir bereits in den Startlöchern:


058 531 53 53

welcome@mdigital.ch

86 Ansichten
Kontakt & Support
Community
Technologie-Partner
Infrastruktur-Partner
  • Facebook - White Circle
  • LinkedIn - White Circle
3CX Gold Partner_bearbeitet.jpg

© 2020 by MDigital AG