Neues Gesicht für MDigital

Wenn man die Eckdaten zur neuen Studie des Bundes über die Entwicklung der Lehrstellenplätze in der Schweiz liest, dann kommen wenig euphorische Gefühle auf. Diese geht davon aus, dass durch die Folgen der Coronakrise bis 2025 rund 20'000 Lehrstellen wegfallen werden. Während die meisten Lehrstellen für diesen Sommer bereits vor der Krise vergeben wurden, sieht es bei den Praktikumsplätzen etwas anders aus. Einen solchen Platz zu finden wurde bereits jetzt erschwert, was uns auch unsere beiden frisch angestellten Praktikanten bestätigt haben. Entsprechend freuen Sie sich über die Chance, in der (für mich) spannendsten Branche überhaupt, Fuss fassen zu können.



Einer dieser Praktikanten ist Yasha. Er hat bereits am 1. Juli 2020 sein Trainee Programm bei uns gestartet und zeigt uns nach diesen ersten drei Wochen so langsam aber sicher "sein wahres Gesicht" :-). Nach seiner dreijährigen Ausbildung an der Informatik Mittel Schule (IMS) zeigt er sich entsprechend motiviert, endlich in der Praxis mitwirken zu können. Wie die meisten jungen Erwachsenen hat auch Yasha ein paar Tage gebraucht, um seine Stille im neuen Umfeld abzulegen und seine Persönlichkeit zu entfalten. Was wir nun seit ein paar Tagen zu Gesicht bekommen, gefällt uns sehr und macht Appetit auf mehr. Deshalb haben wir ihn gleich vor die Kamera gezerrt und ihn um einen kleinen Einblick in seine Gefühlswelt gebeten (auf freiwilliger Basis versteht sich). Film ab...



Yasha verstärkt ab sofort unseren technischen Helpdesk und wird Dich mit ein wenig Glück am Telefon begrüssen, wenn Du uns das nächste mal anrufst.

72 Ansichten
Kontakt & Support
Community
Technologie-Partner
Infrastruktur-Partner
  • Facebook - White Circle
  • LinkedIn - White Circle
Platinum_Partner_Logo_edited_edited.jpg

© 2020 by MDigital AG