Wir sind stolz auf unseren hervorragenden Support-Service und stellen diesen im Rahmen jedes MD Services, während den Bürozeiten von 07.00 bis 18.00 Uhr kostenlos zur Verfügung.

 

Dir reicht das nicht? Kein Problem. Unsere Supportbereitschaft lässt sich mit einfachen SLA's stufenweise verlängern:

SLA Week

…die Arbeitswoche von Montag bis Freitag, zwischen 07.00 bis 18.00 Uhr -

inklusive

SLA Weekend

...das Wochenende von Samstag bis Sonntag, zwischen 07.00 bis 18.00 Uhr -

CHF 195.- / Mt.

SLA Twentyfour

...sieben Tage die Woche, rund um die Uhr - CHF 465.- / Mt.

Dir ist noch nicht ganz klar, was Dir ein SLA überhaupt bringen soll? Im Grundsatz ist es wichtig zu verstehen, dass ein SLA Dir die "Bereitschaft" sichert, für Dich da zu sein. Die folgenden Szenarien sollen Klarheit schaffen:

Szenario 1 - keine Zusatzkosten

Du hast einen MD Service, z.B. MD Communication und Du musst aufgrund eines Notfalles eine Änderung an Deinem Schaltplan für die Telefonie vornehmen. 

Wir nehmen uns Deinem Anliegen werktags von 07.00 bis 18.00 Uhr an und führen die gewünschte Änderung kostenlos durch, da sie (sofern remote umsetzbar) Teil Deines Abo-Services ist.

Szenario 2 - Nachtzuschlag

Du hast einen MD Service inkl. SLA Twentyfour, z.B. MD Network mit LAN, WLAN und Gateway. Nun möchtest du durch uns das Netzwerk nach 20.00 Uhr erweitern lassen, damit Deine Kollegen keinen Ausfall während der Arbeitszeiten in Kauf nehmen müssen.

Da wir dazu vor Ort kommen müssen, ist dieser Service nicht mehr durch MD Network abgedeckt und wird nach unseren normalen Stundensätzen (MD Professional - CHF 155.- / h) abgerechnet, wobei noch ein Nachtzuschlag von 50% fällig wird.

Szenario 3 - Penalty

Du hast einen MD Service ohne zusätzlichen SLA, z.B. MD Network mit LAN, WLAN und Gateway. Dein Netzwerk erleidet am Samstagmorgen eine Störung und Du bittest uns, dass Problem umgehend zu beheben.

Da Du keinen entsprechenden SLA hast, stehen wir Dir am Wochenende Grundsätzlich nicht zur Verfügung. Solltest Du trotzdem darauf bestehen, wird eine Penale von CHF 1'000.- fällig. Darin enthalten ist auch gleich eine Arbeitsstunde. Sollte mehr Zeit für die Entstörung aufgewendet werden, kommt es darauf an, ob wir vor Ort kommen müssen oder nicht. Wenn die Behebung remote erfolgen kann, ist sie Teil unseres Services, weshalb wir dafür "lediglich" den Aufschlag von 100%, nicht aber den Stundensatz selbst verrechnen. Wenn wir also für die Entstörung eine weitere Stunde benötigen, zahlst Du nicht CHF 155.- plus Wochenendaufschlag von 100% sondern nur den Aufschlag (CHF 155.- anstelle von CHF 310.-).

MD SLA

Handelt es sich beim Supportfall um ein Problem im Rahmen Deines MD Services, fallen nebst den SLA Gebühren keine weiteren Kosten an. Ist dies nicht der Fall, greifen unsere üblichen Stundensätze:

MD Stundenansatz

...MD Professional oder MD Supporter, je nach Bedürfnis -

CHF 155.- resp. 130.- / h

Nachtzuschlag

...ab 20.00 bis 07.00 Uhr, da wir unseren Schönheitsschlaf brauchen -

+50%

Wochenend- und Feiertagszuschlag

...weil dann niemand gerne arbeitet -

+100%

Rabatt mit MD Assist - CHF 25.- / h

Reaktionszeit - 1 Stunde

Voraussetzung - im Rahmen Deines SLA's

Du besitzt keinen SLA mit uns? Uii, das kann ganz schön teuer werden...

Intervention ohne SLA

...inkl. 1 Arbeitsstunde - CHF 1'000.-

Kontakt & Support
Community
Technologie-Partner
Infrastruktur-Partner
  • Facebook - White Circle
  • LinkedIn - White Circle
Platinum_Partner_Logo_edited_edited.jpg

© 2020 by MDigital AG