Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden jeden Tag aufs neue. Sind Sie auch dabei?

1px_transparent

Offene Stellen

Mitarbeiter Servicedesk (m/w) - 100%

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung einen Mitarbeiter Servicedesk (m/w) zur Ergänzung unseres Teams.

Als Mitarbeiter im Servicedesk nehmen Sie primär die Anliegen unserer Kunden entgegen und sind für deren Bearbeitung verantwortlich. Die Lösung von Anliegen bereitet Ihnen Freude und Sie bleiben auch in hektische Situation ruhig und freundlich. Kommen Sie mit Ihrem Wissen nicht weiter, steht Ihnen das Engineering Team mit Rat und Tat zur Seite. Zusätzlich unterstützen Sie das Engineering Team bei der Sicherstellung des Betriebs der Infrastrukturen unserer Kunden und helfen bei der Implementation von neuen Lösungen im Bereich Cloud Technologien, Netzwerk und Kommunikationsservices mit. Das ganze unter Anleitung eines erfahrenen Engineers.

Ihre primären Aufgaben:

  • Aufnahme der Anliegen unserer Kunden per Telefon, E-Mail oder Ticketing System
  • Klassifizierung der Anliegen und Eskalation an das Engineering Team wo nötig
  • Selbständige Bearbeitung der Anliegen und Kommunikation mit dem Kunden per Telefon oder E-Mail
  • Erbringung von On-Site Einsätzen bei unseren Kunden (1st Level) wo nötig (z.B. Analyse eines aus der Ferne nur schwer rekonstruierbaren Problems, Installation eines neuen Arbeitsplatzes, oder Übergabe von neuen Geräten)
  • Supportleistung an unserer Supportbar für Kunden welche uns nach Absprache vor Ort besuchen (keine Privatkunden)
  • Überwachung und Klassifizierung der eingehenden Meldungen unseres Monitoring-Systems (zu den Bürozeiten) 

Weitere Aufgaben:

  • Konfiguration von Client-Endgeräten und Einbindung in die Betriebsumgebung (Windows, MacOS, iOS) nach Anleitung
  • Ausführung von Bestellungen gemäss Vorgabe unserer Kunden
  • Ergänzung und Pflege unserer Dokumentationsplattform
  • Pflege des Asset Management

Bei Interesse und entsprechender Eignung (unter Anleitung eines erfahrenen Engineers):

  • Mithilfe in der Durchführung von Projekten im Bereich Netzwerk und Kommunikation z.B. Konfiguration von neuen Geräten und Bereitstellung für den Einbau oder Konfiguration von Kommunikationsanlagen, etc.
  • Mithilfe bei der Implementierung und dem Betrieb von Microsoft Azure und Microsoft 365 wie z.B. Migration von Exchange zu Exchange Online, Migration von Fileserver zu OneDrive oder Aufbau von Serverdiensten in Microsoft Azure

Hinweis: Dieses Stellenangebot ist für Personen geeignet, welche Freude und Kenntnisse in der Installation, der Anwendung und dem Betrieb von Microsoft Windows, MacOS, iOS und Andorid haben und sich entsprechend weiterentwickeln möchten. Technisch versierte Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen der O.G. Betriebssysteme sind ebenfalls willkommen.

Die Möglichkeit sich weiterzubilden und bei entsprechender Eignung ins Engineering Team zu wechseln ist gegeben.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Lehre mit EFZ im Bereich Informatik, Elektrotechnik, KV, Detailhandel oder entsprechende Berufserfahrung
  • gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am direkten Kundenkontakt
  • ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • lösungsorientiertes Handeln und hohes Qualitätsbewusstsein
  • selbstständige, exakte, verantwortungsbewusste und speditive Arbeitsweise
  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung und dem Betrieb von Microsoft Windows, Office, iOS und MacOS sowie geübt im Support dieser Plattformen
  • Führerschein Kategorie B

Bitte lesen Sie die Kapitel "Bewerbungsinformationen", "Drei Schritte bis zum Einstieg in die MDigital" sowie "Das erwartet Sie bei uns" weiter unten, auf dieser Seite aufmerksam durch.

Systemtechniker mit Fokus auf Microsoft Cloud (m/w) - 100%

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung einen Systemtechniker mit Fokus auf Microsoft Cloud (m/w) zur Ergänzung unseres Teams.

Als Systemtechniker mit Fokus auf Microsoft Cloud sind Sie für die Umsetzung von Projekten im Bereich der Microsoft Cloud-Dienstleistungen (Microsoft 365, Azure, Intune) verantwortlich. Zusätzlich helfen Sie im 2nd Level Support mit, unterstützen den technischen Leiter bei der Sicherstellung des Betriebs, der Infrastrukturen unserer Kunden und helfen bei der Implementation von neuen Lösungen im Bereich Netzwerk und Kommunikationsservices mit.

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Entwicklung und Durchführung von Projekten im Bereich Microsoft Azure und Microsoft 365 wie z.B. Migration von Exchange zu Exchange Online, Migration von Fileserver zu OneDrive oder Aufbau von Serverdiensten in Microsoft Azure
  • 2nd Level Support und wo nötig On-Site Einsätze bei unseren Kunden
  • Mithilfe beim Unterhalt der Kunden-Infrastrukturen (Microsoft Server)
  • Mithilfe beim Unterhalt von Virtualisierungsumgebungen (VMWare) unserer Kunden
  • Entwicklung und Betrieb von Client/Server Lösungen (Active Directory, Fileserver)
  • Unterstützung bei der Implementierung von neuen Netzwerk- und Kommunikationsservices bei unseren Kunden

Ihre Aufgaben:

  • abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ in Fachrichtung Systemtechnik oder ausgewiesene Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse der Microsoft Cloud Produktpalette (Office 365, Azure, etc.)
  • Fundierte Kenntnisse im Betrieb und Unterhalt von Microsoft Server (Active Directory, Fileserver, Printserver, Terminalserver) und Windows 10
  • Kenntnisse im Umgang mit Virtualisierungsumgebungen wie VMware und hyper-v sowie Netzwerk- und Peripherie
  • mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am direkten Kundenkontakt
  • analytische und pragmatische Denkweise und systematische Vorgehensweise
  • lösungsorientiertes Handeln und hohes Qualitätsbewusstsein
  • selbstständige, exakte, verantwortungsbewusste und speditive Arbeitsweise
  • Führerschein Kategorie B

Bitte lesen Sie die Kapitel "Bewerbungsinformationen", "Drei Schritte bis zum Einstieg in die MDigital" sowie "Das erwartet Sie bei uns" weiter unten auf dieser Seite aufmerksam durch.

Systemtechniker mit Fokus auf Netzwerktechnik (m/w) - 100%

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung einen Systemtechniker mit Fokus auf Netzwerktechnik (m/w) zur Ergänzung unseres Teams.

Als Systemtechniker mit Fokus auf Netzwerktechnik sind Sie für die Umsetzung von Projekten im Bereich der Netzwerktechnik verantwortlich. Sie planen, organisieren und erledigen Rollouts im Bereich Firewall, Routing, Switching und WLAN und stellen den anschliessenden Betrieb sicher.

Zusätzlich helfen Sie im 2nd Level Support mit, unterstützen den technischen Leiter bei der Sicherstellung des Betriebs der Infrastrukturen unserer Kunden und helfen bei der Implementation von neuen Lösungen im Bereich Cloud Technologien und Kommunikationsservices mit.

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Entwicklung und Durchführung von Projekten im Bereich Netzwerk (Firewall, Routing, Switching und WLAN)
  • 2nd Level Support und wo nötig On-Site Einsätze bei unseren Kunden
  • Unterstützung bei der Implementierung und im Betrieb von Microsoft Azure und Microsoft 365 wie z.B. Migration von Exchange zu Exchange Online, Migration von Fileserver zu OneDrive und Aufbau von Serverdiensten in Microsoft Azure
  • Mithilfe beim Unterhalt der Kunden-Infrastrukturen im Bereich Virtualisierungsumgebungen (Azure/WMware/hyper-v) sowie Betrieb von Client/Server Lösungen (Active Directory, Fileserver)

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ in Fachrichtung Systemtechnik oder ausgewiesene Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Betrieb und Unterhalt von Netzwerken und Firewall
  • Kenntnisse der Microsoft Cloud Produktpalette (Office 365, Azure, etc.) von Vorteil
  • Kenntnisse im Betrieb und Unterhalt von Microsoft Server (Active Directory, Fileserver, Printserver, Terminalserver) und Windows 10 von Vorteil
  • Kenntnisse im Umgang mit Virtualisierungsumgebungen wie VMware und hyper-v sowie und Peripherie von Vorteil
  • mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am direkten Kundenkontakt
  • analytische und pragmatische Denkweise und systematische Vorgehensweise
  • lösungsorientiertes Handeln und hohes Qualitätsbewusstsein
  • selbstständige, exakte, verantwortungsbewusste und speditive Arbeitsweise
  • Führerschein Kategorie B

Bitte lesen Sie die Kapitel "Bewerbungsinformationen", "Drei Schritte bis zum Einstieg in die MDigital" sowie "Das erwartet Sie bei uns" weiter unten auf dieser Seite aufmerksam durch.

Warum MDigital?

  • Sie werden Teil eines aufgestellten und kollegialen Teams mit grosser Begeisterung für die ICT und deren verwandten Themen
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Sicht auf verschiedene Infrastukturen
  • flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • direkte Einbringungsmöglichkeit eigener Ideen
  • flache Hirarchien mit schnellen Entscheidungswegen
  • Beteiligung an den privaten Ausgaben für Internet und Mobile
  • moderne Fahrzeugflotte welche für die Einsätze zur Verfügung steht
  • zeitgemässe Entlöhnung und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • moderne und grosszügig eingerichtete Büroräumlichkeiten mit guter Verkehrsanbindung (Fahrzeug oder öV)
  • Getränke wie Kaffee, Mineralwasser, etc. sind kostenlos
  • Parkplätze im Haus
  • Arbeitsplatzaustattung wie Notebook, Bildschirme, etc. nach persönlichen Preferenzen

Der Arbeitsort ist generell in den Büroräumlichkeiten der MDigital AG oder bei unseren Kunden. Fixe Homeoffice Tage oder Wochen gehören nicht zu unserer Firmenkultur.