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Offene Stellen

Administrative Assistentin (m/w) - 100%

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine administrative Assistentin (m/w) zur Ergänzung unseres Teams in Muttenz.

Als administrative Assistentin sind Sie eine wichtige Unterstützung des gesamten Teams und tragen mit «kaufmännischer Sicht» zum Erfolg der Firma bei. Sie erledigen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung alle anfallenden Administrativen Tätigkeiten und sind verantwortlich für das termingerechte Bestellwesen, das Verbuchen von Kreditorenrechnungen sowie Erstellen von Debitorenrechnungen.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortlich für Posteingang und Postausgang
  • Verwaltung der Stammdaten, Produkte und Offerten in unserem ERP
  • Verbuchen von Kreditorenrechnungen sowie Kreditkartenabrechnungen
  • Erstellen und versenden von Debitorenrechnungen
  • Erledigung von administrativen Tätigkeiten wie Abwicklung des Bestellwesens resp. des Einkaufs (kein technisches Know-how vorausgesetzt)
  • Generelle administrative Unterstützung
  • Führen von allgemeiner Korrespondenz (Briefe, Protokolle, E-Mails)
  • Pflege der Kundenstammdaten
  • Führung des Mahnwesens
  • Pflegen der Kreditoren und Debitoren sowie Spesenabrechungen, Kreditkartenabrechnungen, etc.
  • Organisation von diversen Angelegenheiten wie z.B. Lunch, Event, etc.

Die oben genannten Aufgaben nehmen ca. 60% - 80% des Stellenpensums ein. Zusätzlich beinhaltet die Stelle die Unterstützung der Firmeninhaber.

  • Allgemeine administrative Unterstützung
  • Terminkoordination und Organisation
  • Entgegennahme von Anrufen bei Abwesenheit und ggf. Weiterleitung an die richtige Stelle

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ), Hotelfachschule oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Geübter Umgang mit Microsoft Office (Outlook, Word, Excel, etc.)
  • stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil
  • gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an Kontakt mit Menschen
  • vernetzte Denkweise, lösungsorientiertes Handeln und hohes Qualitätsbewusstsein
  • selbstständige, exakte, verantwortungsbewusste und speditive Arbeitsweise
  • ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Führerschein Kategorie B

Bitte lesen Sie die Kapitel "Bewerbungsinformationen", "Drei Schritte bis zum Einstieg in die MDigital" sowie "Das erwartet Sie bei uns" weiter unten auf dieser Seite aufmerksam durch.

Apple Professional (m/w) - 100%

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung einen Apple Professional (m/w) zur Ergänzung unseres Teams.

Als Apple Professional helfen Sie tatkräftig bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung von Rollouts mit iPads, iPhones und Mac mit. Sie helfen Kunden sich auf dem Betriebssystem zurechtzufinden (keine Privatkunden). Sie sind primär für den Support von Apple Geräte verantwortlich, unterstützen zusätzlich den technischen Leiter bei der Sicherstellung des Betriebs der Infrastrukturen unserer Kunden und helfen bei der Implementation von neuen Lösungen im Bereich Cloud Technologien, Netzwerk und Kommunikationsservices mit.

Hinweis: Dieses Stellenangebot ist für Personen geeignet welche fundierte Kenntnisse in der Installation, der Anwendung und dem Betrieb von MacOS und iOS haben.

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Entwicklung und Durchführung von Rollouts von Apple Devices (iPads, iPhones und Mac)
  • 2nd Level Support und wo nötig On-Site Einsätze bei unseren Kunden
  • Mithilfe bei der Implementierung und im Betrieb von Microsoft Azure und Microsoft 365 wie z.B. Migration von Exchange zu Exchange Online, Migration von Fileserver zu OneDrive oder Aufbau von Serverdiensten in Microsoft Azure
  • Mithilfe in der Durchführung von Projekten im Bereich Netzwerk (Firewall, Routing, Switching und WLAN)

Ihr Profil:

  • Fundierte Kenntnisse in der Installation, der Anwendung und dem Betrieb von iOS und MacOS sowie geübt im Support dieser Plattformen
  • Technisch versierte Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen der Apple Produkte oder Apple-Genius sind ebenfalls willkommen.
  • Kenntnisse im Betrieb und Unterhalt von Netzwerken von Vorteil
  • Kenntnisse der Microsoft Cloud Produktpalette (Office 365, Azure, etc.) von Vorteil
  • ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am direkten Kundenkontakt
  • analytische und pragmatische Denkweise und systematische Vorgehensweise
  • lösungsorientiertes Handeln und hohes Qualitätsbewusstsein
  • selbstständige, exakte, verantwortungsbewusste und speditive Arbeitsweise
  • Führerschein Kategorie B

Bitte lesen Sie die Kapitel "Bewerbungsinformationen", "Drei Schritte bis zum Einstieg in die MDigital" sowie "Das erwartet Sie bei uns" weiter unten auf dieser Seite aufmerksam durch.

Systemtechniker mit Fokus auf Microsoft Cloud (m/w) - 100%

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung einen Systemtechniker mit Fokus auf Microsoft Cloud (m/w) zur Ergänzung unseres Teams.

Als Systemtechniker mit Fokus auf Microsoft Cloud sind Sie für die Umsetzung von Projekten im Bereich der Microsoft Cloud-Dienstleistungen (Microsoft 365, Azure, Intune) verantwortlich. Zusätzlich helfen Sie im 2nd Level Support mit, unterstützen den technischen Leiter bei der Sicherstellung des Betriebs, der Infrastrukturen unserer Kunden und helfen bei der Implementation von neuen Lösungen im Bereich Netzwerk und Kommunikationsservices mit.

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Entwicklung und Durchführung von Projekten im Bereich Microsoft Azure und Microsoft 365 wie z.B. Migration von Exchange zu Exchange Online, Migration von Fileserver zu OneDrive oder Aufbau von Serverdiensten in Microsoft Azure
  • 2nd Level Support und wo nötig On-Site Einsätze bei unseren Kunden
  • Mithilfe beim Unterhalt der Kunden-Infrastrukturen (Microsoft Server)
  • Mithilfe beim Unterhalt von Virtualisierungsumgebungen (VMWare) unserer Kunden
  • Entwicklung und Betrieb von Client/Server Lösungen (Active Directory, Fileserver)
  • Unterstützung bei der Implementierung von neuen Netzwerk- und Kommunikationsservices bei unseren Kunden

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ in Fachrichtung Systemtechnik oder ausgewiesene Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse der Microsoft Cloud Produktpalette (Office 365, Azure, etc.)
  • Fundierte Kenntnisse im Betrieb und Unterhalt von Microsoft Server (Active Directory, Fileserver, Printserver, Terminalserver) und Windows 10
  • Kenntnisse im Umgang mit Virtualisierungsumgebungen wie VMware und hyper-v sowie Netzwerk- und Peripherie
  • mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am direkten Kundenkontakt
  • analytische und pragmatische Denkweise und systematische Vorgehensweise
  • lösungsorientiertes Handeln und hohes Qualitätsbewusstsein
  • selbstständige, exakte, verantwortungsbewusste und speditive Arbeitsweise
  • Führerschein Kategorie B

Bitte lesen Sie die Kapitel "Bewerbungsinformationen", "Drei Schritte bis zum Einstieg in die MDigital" sowie "Das erwartet Sie bei uns" weiter unten auf dieser Seite aufmerksam durch.

Systemtechniker mit Fokus auf Netzwerktechnik (m/w) - 100%

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung einen Systemtechniker mit Fokus auf Netzwerktechnik (m/w) zur Ergänzung unseres Teams.

Als Systemtechniker mit Fokus auf Netzwerktechnik sind Sie für die Umsetzung von Projekten im Bereich der Netzwerktechnik verantwortlich. Sie planen, organisieren und erledigen Rollouts im Bereich Firewall, Routing, Switching und WLAN und stellen den anschliessenden Betrieb sicher.

Zusätzlich helfen Sie im 2nd Level Support mit, unterstützen den technischen Leiter bei der Sicherstellung des Betriebs der Infrastrukturen unserer Kunden und helfen bei der Implementation von neuen Lösungen im Bereich Cloud Technologien und Kommunikationsservices mit.

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Entwicklung und Durchführung von Projekten im Bereich Netzwerk (Firewall, Routing, Switching und WLAN)
  • 2nd Level Support und wo nötig On-Site Einsätze bei unseren Kunden
  • Unterstützung bei der Implementierung und im Betrieb von Microsoft Azure und Microsoft 365 wie z.B. Migration von Exchange zu Exchange Online, Migration von Fileserver zu OneDrive und Aufbau von Serverdiensten in Microsoft Azure
  • Mithilfe beim Unterhalt der Kunden-Infrastrukturen im Bereich Virtualisierungsumgebungen (Azure/WMware/hyper-v) sowie Betrieb von Client/Server Lösungen (Active Directory, Fileserver)

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ in Fachrichtung Systemtechnik oder ausgewiesene Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Betrieb und Unterhalt von Netzwerken und Firewall
  • Kenntnisse der Microsoft Cloud Produktpalette (Office 365, Azure, etc.) von Vorteil
  • Kenntnisse im Betrieb und Unterhalt von Microsoft Server (Active Directory, Fileserver, Printserver, Terminalserver) und Windows 10 von Vorteil
  • Kenntnisse im Umgang mit Virtualisierungsumgebungen wie VMware und hyper-v sowie und Peripherie von Vorteil
  • mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am direkten Kundenkontakt
  • analytische und pragmatische Denkweise und systematische Vorgehensweise
  • lösungsorientiertes Handeln und hohes Qualitätsbewusstsein
  • selbstständige, exakte, verantwortungsbewusste und speditive Arbeitsweise
  • Führerschein Kategorie B

Bitte lesen Sie die Kapitel "Bewerbungsinformationen", "Drei Schritte bis zum Einstieg in die MDigital" sowie "Das erwartet Sie bei uns" weiter unten auf dieser Seite aufmerksam durch.

Quereinsteiger (m/w) – 100%

Starten Sie in die IT-Welt und absolvieren Sie bei uns ein sechsmonatiges IT-Praktikum mit dem Ziel auf eine Festanstellung.

Grundvoraussetzungen für das IT-Praktikum (bitte Kriterien genau durchlesen)

  • Abgeschlossene Berufslehre als Elektroinstallateur EFZ, Kaufmann EFZ oder eine abgeschlossene Ausbildung an einer Hotelfachschule
  • rasche Auffassungsgabe
  • grosses Interesse an IT und hohe IT-Affinität
  • gute Kommunikationsfähigkeiten, gepflegtes Auftreten und sehr gute Umgangsformen
  • Lernbereitschaft und der Wille, sich aktiv einzubringen
  • fliessendes Deutsch in Wort und Schrift
  • Ihr Alter liegt zwischen 20 – 25 Jahre
  • Führerschein Kategorie B

Sie werden Teil der MD Academy und arbeiten aktiv unter Anleitung in Projekten und Betrieb mit. Sie begleiten unsere IT-Spezialisten bei Kunden-Projekten, was dem Auf- und Ausbau Ihres IT-Fachwissens dient und übernehmen Schritt für Schritt Aufgaben, mit welchen Sie sich ins Team integrieren können.

Sie erhalten zusätzlich die Möglichkeit Zertifizierungen und Abschlüsse, wie zum Beispiel das CompTIA oder SIZ in einer berufsbegleitenden Schule zu erlangen. Die Kosten werden im Rahmen des Praktikums von der MDigital AG übernommen.

Einen Tag pro Woche arbeiten Sie an Projekten im MD Academy Lab zur Vertiefung des erlernten Wissens. Durch den nahen Bezug zur Praxis übernehmen Sie schon nach wenigen Wochen die Verantwortung einzelner Tasks im Tagesgeschäft.

Nach der erfolgreichen Beendigung des Praktikums erwartet Sie eine Festanstellung zu attraktiven Konditionen mit weiteren Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Bitte lesen Sie die Kapitel "Bewerbungsinformationen", "Drei Schritte bis zum Einstieg in die MDigital", sowie "Das erwartet Sie bei uns" weiter unten auf dieser Seite aufmerksam durch.

Das erwartet Sie bei uns

  • Sie werden Teil eines aufgestellten und kollegialen Teams mit grosser Begeisterung für die ICT und deren verwandten Themen
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Sicht auf verschiedene Infrastukturen
  • flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • direkte Einbringungsmöglichkeit eigener Ideen
  • flache Hirarchien mit schnellen Entscheidungswegen
  • Beteiligung an den privaten Ausgaben für Internet und Mobile
  • moderne Fahrzeugflotte welche für die Einsätze zur Verfügung steht
  • zeitgemässe Entlöhnung und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • moderne und grosszügig eingerichtete Büroräumlichkeiten mit guter Verkehrsanbindung (Fahrzeug oder öV)
  • Getränke wie Kaffee, Mineralwasser, etc. sind kostenlos
  • Parkplätze im Haus
  • Arbeitsplatzaustattung wie Notebook, Bildschirme, etc. nach persönlichen Preferenzen

Der Arbeitsort ist generell in den Büroräumlichkeiten der MDigital AG oder bei unseren Kunden. Fixe Homeoffice Tage oder Wochen gehören nicht zu unserer Firmenkultur.