SLA & Tarife

Service Level Agreement (SLA) definiert die Supportbereitschaft und Wiederherstellung.

MD Run (Complete/Light)
MD Run (On-Demand)

SLA Week

CHF 0
CHF 195

Preis pro Monat und Kunde

Montag bis Freitag

07.00 - 18.00 Uhr

Reaktion max. 1h

SLA Weekend

CHF 295
CHF 295

Preis pro Monat und Kunde

Samstag bis Sonntag

07.00 - 18.00 Uhr

Reaktion max. 1h

SLA Twentyfour

CHF 465
CHF 465

Preis pro Monat und Kunde

Montag bis Sonntag

7/24 support

Reaktion max. 1h

Arbeitsaufwendungen & Zuschläge

Je nach Service sind Arbeitsaufwendungen während den definierten Servicezeiten kostenpflichtig und werden in 15-Minuten-Schritten abgerechnet. Weiter werden ausserhalb der ortsüblichen Bürozeiten von 20.00 bis 07.00 Uhr ein Nachtzuschlag von 50% und ein Wochenend- und Feiertagszuschlag von 100% erhoben. Kosten für Leistungen Dritter – Elektriker, Provider, Kuriere sowie Express-Post – werden dem Kunden separat in Rechnung gestellt.

Stundentarife

Solution Consultant CHF 255
Solution Architect CHF 215
System Engineer CHF 215
Project Manager ICT CHF 205
System Techniker ICT CHF 185



Zuschläge (Nachtzuschlag, Wochenenden, Feiertage)
Nachtzuschlag ab 20.00 bis 07.00 +50%
Wochenendzuschlag +100%
Feiertagszuschlag +100%

Kilometerpauschalen für An-/Rückfahrt innerhalb …

10-km-Radius CHF 20.–
20-km-Radius CHF 40.–
30-km-Radius CHF 60.–

für die Anfahrt ausserhalb 30-km-Radius CHF 2.–/km

Diese werden bei Einsätzen vor Ort abgerechnet, sofern der Kunde nicht über einen vertraglich festgelegten On-site Service verfügt.

Reaktionszeiten mit und ohne SLA
Kunden mit einem SLA garantieren wir eine Reaktionszeit von max. 1 Stunde innerhalb der im SLA zugesicherten Zeiten. Intervention ohne SLA CHF 1’000.-

Konditionen für NPO
–15%

MD Run

Intervention ohne SLA

Intervention

Erbringung von Supportleistungen ausserhalb der definierten Supportzeiten.

Kosten

Intervention ohne SLA
CHF 1’000.-