SLA & Tarife

Service Level Agreement (SLA) definiert die Supportbereitschaft und Wiederherstellung.

MD Run (Complete/Light)
MD Run (On-Demand)

SLA Week

CHF 0
CHF 195

Preis pro Monat und Kunde

Montag bis Freitag

07.00 - 18.00 Uhr

Reaktion max. 1h

SLA Weekend

CHF 295
CHF 295

Preis pro Monat und Kunde

Samstag bis Sonntag

07.00 - 18.00 Uhr

Reaktion max. 1h

SLA Twentyfour

CHF 465
CHF 465

Preis pro Monat und Kunde

Montag bis Sonntag

7/24 support

Reaktion max. 1h

Konditionen, Zusatzleistungen und Zuschläge

Je nach Service sind Arbeiten während den definierten Servicezeiten kostenpflichtig und werden in 15-Minuten-Schritten abgerechnet. Weiter werden ausserhalb der ortsüblichen Bürozeiten von 20.00 bis 07.00 Uhr ein Nachtzuschlag von 50% und ein Wochenend- und Feiertagszuschlag von 100% erhoben. Kosten für Leistungen Dritter – Elektriker, Provider, Kuriere sowie Express-Post – werden dem Kunden separat in Rechnung gestellt.

Stundentarife

Solution Consultant CHF 255.-
Solution Architect CHF 215.-
System Engineer CHF 215.-
Project Manager ICT CHF 205.-
System Techniker ICT CHF 185.-



Die angegebenen Preise verstehen sich exklusive Steuern.

Solution Consultant

Unsere Solution Consultant sind Fachexperten, welche Kunden bei der Entwicklung von Lösungen für ihre spezifischen geschäftlichen Anforderungen unterstützt. Sie arbeiten eng mit den Kunden zusammen, um deren Anforderungen zu verstehen, technische Lösungen zu entwerfen und Beratungsdienstleistungen anzubieten. Unsere Solution Consultant sind für die Entwicklung von Lösungsstrategien, das Projektmanagement und die Kundenbetreuung verantwortlich.

Solution Architect

Unsere Solution Architect sind für die Gestaltung und Entwicklung von technischen Lösungen auf Systemebene verantwortlich. Sie analysieren die Anforderungen des Kunden, entwerfen technische Architekturen und erstellen Pläne für die Implementierung. Unsere Solution Architect arbeitet eng mit den Entwicklern, dem Projektmanagement und den Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass die Lösungen den Anforderungen entsprechen und effektiv umgesetzt werden.

System Engineer

Unsere System Engineer sind für die Implementierung, Wartung und Unterstützung von IT-Systemen verantwortlich. Sie konfigurieren und verwalten Hardware, Software und Netzwerke, um sicherzustellen, dass die Systeme reibungslos funktionieren. Unsere System Engineer bietet technische Unterstützung bei der Fehlerbehebung, führen Upgrades durch und arbeitet eng mit anderen Teams zusammen, um die Leistung und Sicherheit der Systeme zu verbessern.

Project Manager ICT

Unsere Project Manager im Bereich ICT sind für die Planung, Organisation und Durchführung von IT-Projekten verantwortlich. Sie koordinieren und überwachen den gesamten Projektverlauf, einschliesslich der Ressourcenplanung, des Zeitmanagements und des Budgets. Unsere Project Manager ICT arbeitet eng mit Kunden, Teammitgliedern und anderen Stakeholdern zusammen, um sicherzustellen, dass das Projekte erfolgreich abgeschlossen werden.

System Techniker ICT

Unsere System Techniker ICT sind für die Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen zuständig. Sie unterstützen bei der Fehlerbehebung, stellen sicher, dass die Systeme ordnungsgemäss funktionieren, und führen regelmässige Wartungsarbeiten durch. Unsere System Techniker ICT arbeitet per remote oder vor Ort bei Kunden und bietet technische Unterstützung und Schulungen an.

Zuschläge (Nachtzuschlag, Wochenende, Feiertage)
Nachtzuschlag ab 20.00 bis 07.00 +50%
Wochenendzuschlag +100%
Feiertagszuschlag +100%

Kilometerpauschalen für An-/Rückfahrt innerhalb …

10-km-Radius CHF 20.–
20-km-Radius CHF 40.–
30-km-Radius CHF 60.–

für die Anfahrt ausserhalb 30-km-Radius CHF 2.–/km

Diese werden bei Einsätzen vor Ort abgerechnet, sofern der Kunde nicht über einen vertraglich festgelegten On-site Service verfügt.

Reaktionszeiten mit und ohne SLA
Kunden mit einem SLA garantieren wir eine Reaktionszeit von max. 1 Stunde innerhalb der im SLA zugesicherten Zeiten. Intervention ohne SLA CHF 1’000.-

Konditionen für NPO
–15%

MD Run

Intervention ohne SLA

Intervention

Erbringung von Supportleistungen ausserhalb der definierten Supportzeiten.

Kosten

Intervention ohne SLA
CHF 1’000.-